Hochzeit – Schloss Paffendorf – Bergheim

Hochzeit Schloss Paffendorf Bergheim HochzeitsfotografHochzeitsfotos von Mandy & Markus

Als Hochzeitsfotografin gehe ich hin und wieder meine alten Bildern durch. Ich finde man sollte reflektieren und schauen was hat sich verändert und wie hat man sich weiterentwickelt. Eine Sache habe ich festgestellt – Ich habe gelernt weniger auf die Technik zu achten und mehr auf das wesentliche – die Gefühle, die Emotionen, die Liebe, die Momente.

Hier eine kleine Auswahl von Mandys und Markus Hochzeit. Die Geschichte hierzu war eher ungewöhnlich. Ich kannte das Brautpaar nicht, ja verrückt! Ich war nämlich ein Geschenk für das Brautpaar, ok nicht ich, sondern meine Arbeit als Fotografin. Es war eine relative spontane Hochzeit. Ohne dieses Geschenk hätten sie keine Hochzeitsbilder gehabt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen – keine Hochzeitsfotos zu haben. Nach dem Kennenlernen sind wir durch das Anwesen spaziert und haben ein paar Bilder gemacht.

 

Hochzeitsfotografin Bergheim Schloss Paffendorf modern

Damals als Anfängerin war ich etwas nervös, da ich sie nicht kannte und wusste wenig über sie, was mögen sie oder mögen nicht. Wir haben aber gut harmoniert. Der Vorteil meiner Arbeitsweise ist, dass ich wenig interveniere und viel Freiraum für das Paar einräume. Ich vermeide es sie zu Posen. Sondern, ich versuche sie eher in ihrer natürlichen Bewegung zu leiten. Was nützt es ein gestelltes Lächeln einzufangen, wenn man doch echte Emotionen in Bildern festhalten kann. Wenn man die Bilder hier sieht, ist es auch nicht schwer erkennbar, dass ich mit der Zeit und Erfahrung mich weiter entwickelt habe. Mein Stil wandelt sich mit der Zeit, dennoch sind ein paar beständige Merkmal noch da. Jeder Künstler sollte mit seiner Arbeit zufrieden sein, aber nie aufhören neues zu lernen und zu probieren. Ich möchte das was mich bewegt festhalten.

Eine kleine Information zur Location – Das Schloss aus dem 16. Jahrhundert verfügt über eine traumhafte Kulisse. Standesamtliche Trauung und Hochzeitsfeste kann dort gebucht werden. Vielleicht kommt es als Eure Hochzeitslocation* in Frage.

Hochzeit Schwangerschaft Fotografin aus Bonn

Die Kulisse des Schlosses Paffendorf hat es mir besonders angetan. Neben den großen Mammutbäumen und der gesamten Flora dort gefallen mir die Farbe und Stimmung. Wart Ihr schon mal dort? Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Locations für Fotoshootings. Nicht nur für Hochzeiten. Ich freue mich immer auf Empfehlungen.

Hochzeitsfoto Schloss Paffenberg Mammutbäume

Falls Ihr noch eine Hochzeitsfotografin sucht, könnt Ihr gerne ein unverbindliches Gesprächstermin vereinbaren.

Ich bin zwar in Bonn ansässig, aber ich mache auch Bilder außerhalb Bonn. Bisher war ich in Köln, Neuwied am Rhein, Sankt Augustin, Lohmar, Wachtberg, Rheinbach und Sylt.

Für alle die es noch nicht wissen – Alle Buchung bis 30. November 2018 erhalten 15 % Rabatt.

Liebe Grüße

*enthält unbezahlte Werbung, da Ortsnennung und/oder Verlinkung.